Coronavirus: Sollte die Öffentlichkeit Gesichtsmasken tragen?

Mai 7, 2020 Aus Von admin

Premierminister Boris Johnson sagte, dass Gesichtsbedeckungen, die von der Öffentlichkeit getragen werden, „nützlich sein werden“, wenn Großbritannien aus der gegenwärtigen Sperrung herauskommt.

Die schottische Regierung empfiehlt bereits, in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln Gesichtsbedeckungen zu verwenden.

Warum trägt jetzt nicht jeder eine Maske?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Derzeit heißt es, dass nur zwei Personengruppen Schutzmasken tragen sollten, nämlich:

  • krank und zeigt Symptome
  • Pflege von Menschen mit Verdacht auf Coronavirus

Es heißt, medizinische Masken sollten für Mitarbeiter des Gesundheitswesens reserviert werden.

Masken werden der Öffentlichkeit im Allgemeinen nicht empfohlen, weil:

  • Sie können durch Husten und Niesen anderer Personen oder beim Anlegen oder Entfernen kontaminiert sein
  • häufiges Händewaschen und soziale Distanzierung sind effektiver
  • Sie könnten ein falsches Sicherheitsgefühl bieten

Das heißt aber nicht, dass sie für die breite Öffentlichkeit überhaupt keinen Nutzen haben – es ist nur so, dass die wissenschaftlichen Beweise schwach sind.

Die WHO sagt, dass die Länder die Risiken und Vorteile abwägen müssen, wenn es darum geht, die gesamte Bevölkerung über das Tragen von Gesichtsbedeckungen zu beraten.

Das Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten stimmt zu, dass medizinische Gesichtsmasken für Beschäftigte im Gesundheitswesen Vorrang haben sollten.

Es heißt jedoch, dass nicht-chirurgische Gesichtsmasken dazu beitragen könnten, die Ausbreitung des Coronavirus durch Menschen zu stoppen, die ansteckend sind, aber keine Symptome haben (bekannt als asymptomatische Übertragung).

Wissenschaftler in Singapur legen nahe, dass das Risiko in den 24 bis 48 Stunden besonders hoch ist, bevor eine infizierte Person überhaupt weiß, dass sie möglicherweise an der Krankheit leidet.

Coronavirus wird durch Tröpfchen verbreitet, die in die Luft sprühen können, wenn die Infizierten sprechen, husten und niesen. Diese können entweder direkt oder nach dem Berühren eines kontaminierten Objekts über Augen, Nase und Mund in den Körper gelangen.

BildrechteGETTY IMAGES

Was rät Großbritannien zu Gesichtsmasken?

Die schottische Regierung aktualisierte Anleitung ist nicht obligatorisch und schlägt vor, dass Menschen Stoffbezüge wie einen Schal anstelle von „medizinischen Gesichtsmasken“ verwenden. Gesichtsbedeckungen sollten gemäß den Richtlinien nicht für Kinder unter zwei Jahren verwendet werden.

Die Beratung für England, Wales und Nordirland hat sich nicht geändert und Masken wurden nicht empfohlen.

Die Minister der britischen Regierung haben zuvor Bedenken hinsichtlich der Beweise geäußert und darüber, ob der Umzug zu einem Mangel an medizinischen Gesichtsmasken für den NHS führen könnte.

Am 18. April schrieben mehr als 100 Ärzte einen Brief an die Times, in dem sie sagten, sie seien „alarmiert über die offizielle Untätigkeit wegen der Notwendigkeit, dass die Öffentlichkeit selbstgemachte Gesichtsmasken trägt“.

Und der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat die Menschen aufgefordert, nicht medizinische Gesichtsbedeckungen wie einen Schal oder ein Kopftuch zu verwenden, wenn soziale Distanzierung nicht möglich ist.

Am 30. April sagte Herr Johnson während der täglichen Pressekonferenz der Regierung über Coronaviren, dass die Gesichtsbedeckung den Menschen das Vertrauen geben würde, dass sie wieder arbeiten können, sobald die derzeitigen Sperrmaßnahmen gelockert sind.

Welche Gesichtsmasken werden von Gesundheitspersonal verwendet?

Die weit verbreitete Verwendung von Gesichtsmasken durch die Öffentlichkeit könnte die NHS-Versorgung gefährden, sagt Chris Hopson, Geschäftsführer von NHS Providers.

In Krankenhäusern bieten verschiedene Maskentypen unterschiedliche Schutzgrade. Am schützendsten ist ein FFP3 oder alternativ ein N95 oder ein FFP2.

NHS-Mitarbeiter in Situationen mit geringerem Risiko kann eine chirurgische Maske tragen. Dies schließt Mitarbeiter des Gesundheitswesens innerhalb eines Meters eines Patienten mit möglichem oder bestätigtem Covid-19 ein. Diese Mitarbeiter können sich in Krankenhäusern, in der Grundversorgung, in Krankenwagen-Trusts, in kommunalen Pflegeeinrichtungen und in Pflegeheimen befinden.

Wo soll ich eine Maske bekommen?

Einige Masken sind immer noch online verfügbar, aber es kann schwierig sein zu wissen, wie sicher sie sind und die Preise oft hoch sind.

Masken sind in vielen High Street-Apotheken nicht vorrätig, ebenso wie solche, die in vielen Baumärkten für Heimwerkerarbeiten verwendet werden.

Und Gesundheitsminister Matt Hancock hat gesagt, dass die Regierung im Gegensatz zu Frankreich keine kostenlosen Masken für die breite Öffentlichkeit versprechen kann, wenn dies erforderlich ist. „Es wäre ein außergewöhnliches Unterfangen“, sagte er.

Was ist mit hausgemachten Gesichtsmasken?

Wenn das Tragen von hausgemachten Masken empfohlen wird, gibt es online viele Ratschläge, wie man sie herstellt.

Zu den Vorschlägen gehört die Verwendung gängiger Haushaltsgegenstände wie Baumwollstoffe aus alten T-Shirts oder Bettwäsche.

Selbstgemachte Masken sind jedoch nicht reguliert, während offiziell hergestellte müssen Sicherheitsanforderungen erfüllen .

Wiederverwendbare Stoffmasken werden nicht empfohlen und kann sogar das Infektionsrisiko erhöhen, sagen europäische Berater.

Dies liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Viruspartikel durch das Tuch gelangen und Feuchtigkeit darin das Virus zurückhalten kann.

Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, die eine Tutorial, wie man eine eigene Maske macht , sagt Stoffgesichtsabdeckungen sollten:

  • Passgenau, aber bequem an der Seite des Gesichts anliegen
  • mit Krawatten oder Ohrschlaufen gesichert werden
  • umfassen mehrere Stofflagen
  • uneingeschränkt atmen lassen
  • ohne Beschädigung oder Formänderung gewaschen und maschinell getrocknet werden können

Was muss ich über das Coronavirus wissen?

  • EINFACHER LEITFADEN: Wie schütze ich mich?
  • KONTAKT VERMEIDEN: Die Regeln zur Selbstisolation und Bewegung
  • HOFFNUNG UND VERLUST: Ihre Coronavirus-Geschichten
  • LOOK-UP-WERKZEUG: Überprüfen Sie Fälle in Ihrer Nähe
  • VIDEO: Die 20-Sekunden-Handwäsche

Was passiert in anderen Ländern?

Andere Länder haben andere Regeln für das Tragen von Gesichtsmasken eingeführt.

Sie sollen im öffentlichen Verkehr obligatorisch werden in Deutschland und in Supermärkten und Apotheken in Österreich.

Einwohner in der Lombardei in Italien müssen ihre Nase und Mund bedecken wenn draußen und die französische Regierung plant, Masken an die breite Öffentlichkeit zu verteilen.

Fluggäste in Kanada muss eine nicht medizinische Maske oder eine Gesichtsbedeckung tragen, und in den USA Menschen wird empfohlen, zu tragen „Stoffgesichtsbedeckungen“ in Supermärkten und Apotheken.

Was kann noch vor Coronavirus schützen?

Handschuhe und andere Schutzkleidung werden NHS-Mitarbeitern empfohlen, die an Orten arbeiten, an denen sie auf Coronavirus stoßen können.

Auch hier Mitarbeiter in den Szenarien mit dem höchsten Risiko Es wird empfohlen, einen umfassenderen Schutz zu tragen. eher als eine einfache Schürze, Handschuhe, Maske und Schutzbrille.

  • Hat der NHS genug Schutzausrüstung?
  • „Enorme Belastung“ des Schutzkits für NHS – Williamson

Der Öffentlichkeit wird nicht empfohlen, Handschuhe oder andere Schutzausrüstung zu tragen.

Um sich vor Coronaviren zu schützen, empfiehlt der NHS, sich regelmäßig und durch Händewaschen zu waschen, Nase und Mund beim Husten oder Niesen mit einem Papiertaschentuch zu bedecken und das Gesicht nicht mit ungewaschenen Händen zu berühren.